http://www.tassebier.de ist ja eher eine ungewöhnliche Web-Adresse. Wie kommt wohl jemand auf so einen Schwachfug, mag man sich da fragen. Schliesslich trinkt man Bier eher aus Flaschen, Krügen, Gläsern oder Humpen, selten vielleicht auch aus Stiefeln. Aber doch nicht aus Tassen. Nun, das kam so: Ein Freund meinte, wir könnten doch bei passender Gelegenheit mal wieder gemeinsam ein paar Tropfen Gerstensaft genießen. Zu diesem Behufe schickte er mir eine eMail mit dem Betreff "Tasse Bier?". An dem Abend saß ich etwas länger am Schreibtisch und habe sofort geantwortet. Daraufhin musste ich mir die Frage gefallen lassen, ob echte Männer zu dieser Abendstunde nicht schon zu Hause sein sollten, um sich von ihrer Frau das Bier bringen zu lassen. Und ich wollte dann im Gegenzug gerne erfahren, was denn einen echten Mann auszeichnet. Da wir diese Frage nicht erfolgreich klären konnten, haben wir beschlossen, uns eine Website zuzulegen und eine Umfrage unter Frauen zu starten, was einen echten Mann denn auszeichnet.

Und genau das wird unser erstes Angezapftes, in Kürze auf dieser Website zu finden. Also, wieder reinschauen lohnt sich definitiv.